Wie wir bekommen, was wir wollen – Jens Heuchemer über das Gesetz der Anziehung

Nichts, was Du tust, denkst, sagst oder glaubst ist wirklich nötig um Deinen Wert zu definieren!

Die Scheidung seiner Eltern und der Tod seiner Mutter haben eine große Frage bei Jens Heuchemer aufploppen lassen: Warum? Aus welchem Grund verschwenden wir so viel Zeit und Energie damit uns selbst im Weg zu stehen.

Mit seinem Podcast, Seminaren und Coachings bringt er Menschen das Gesetz der Anziehung näher und bringt so wieder mehr Leichtigkeit und Spaß in die Leben vieler. Die Arbeit am Mindset ist ihm wichtig.

Jens erzählt seine Geschichte

Eigentlich hatte Jens Heuchemer eine wirklich gute Kindheit. Bis er und seine Familie in eine 23-Zimmer-Villa in den Westerwald gezogen sind. Die Eltern stritten sich immer mehr und ließen sich am Ende scheiden. Nur zwei Jahre später starb seine Mutter und Jens stellte sich eine grundlegende Frage: Wieso verschwenden Menschen so viel Zeit damit zu kämpfen? Warum darf nichts auf dieser Welt einfach mal leicht sein? Aus welchem Grund müssen wir uns immer erst alles “verdienen”?

Also entdeckte Jens Heuchemer mit 17 Jahren das Thema Persönlichkeitsentwicklung für sich. Hängen geblieben ist er bei dem Gesetz der Anziehung. Denn es ist so grundlegend. Es ist die Basis für alles. Und es klärte für ihn, warum manchen Menschen quasi alles zufliegt und andere von Katastrophe zu Katastrophe schliddern.

Jens hatte mit diesem Thema seine Passion gefunden. Jeden einzelnen Tag freut er sich darauf wieder etwas neues zum Gesetz zu lernen. Oft sind es kleine Puzzleteile, die sein Verständnis für die Gesetze erweitern und erschließen.

Mit 19 Jahren begann er seine Ausbildung zum Coach und Trainer. Seitdem sind 12 Jahre vergangen und in ihnen hat er sich mehrere Tausend Stunden damit beschäftigt, wie Frequenzen unser Leben beeinflussen. Und das tun sie maßgeblich.

In seinen Seminaren und Coachings hilft er heute Menschen dabei ihr Leben auf die nächste Stufe zu heben indem er Gedankenanstöße gibt, die das Mindset und Leben verändern.

Jens Heuchemer über sein Mindset

Für Jens Heuchemer ist Spaß der Schlüssel zu allem. Denn er hält uns im hier und jetzt. Er hat festgestellt, dass viele Menschen auf einen großen Knall, auf die EINE Sache warten, die ihr Leben verändert. Damit leben sie immer in der Zukunft, immer im Mangel und machen sich extrem abhängig von Situationen, die sie nur bedingt beeinflussen können.

Nur wie können wir Situationen überhaupt beeinflussen? Durch einen Shift in unserem Mindset. Denn es sind nicht die äußeren Veränderungen, die einen Wandel herbeiführen, sondern die inneren. Unsere derzeitige Situation ist nur die Manifestation unserer Gedanken. Deshalb sollten wir auf sie achten: Ein unglücklicher Weg führt nie zu einem glücklichen Ziel. Also räum Dein Oberstübchen auf und lebe jede Sekunde mit Spaß.

Dieses Mindset nutzt Jens Heuchemer auch bei seinen Routinen. Wobei, das zu viel gesagt ist. Denn eigentlich meditiert er nur. Denn er möchte sich nicht in etwas zwängen, was nicht zu ihm passt. Spaß am Leben ist das höchste Ziel. Wenn Routinen Dir dabei helfen, sollst Du sie gern haben. Wenn nicht, wirf sie einfach wieder über Bord.

Meditation allerdings ist für Jens ein mächtiges Tool für Selbstreflektion. Er nutzt ein schönes Sinnbild, das alles beschreibt, warum jeder meditieren sollte:

Hast Du schon einmal ein Walky Talky genutz? Jetzt stelle Dir mal vor, Du drückst die ganze Zeit die Taste und sprichst in das Walky Talky rein. Alle Deine Wünsche, alle Deine Sorgen, alles, was Dir wichtig ist. Du sprichst die ganze Zeit. Du wartest die ganze Zeit auf Antworten.

Antworten kommen dann, wenn wir den Finger vom Knopf nehmen. So einfach ist das. Meditation hilft uns dabei mal ruhig zu werden und den 60.000 – 100.000 Gedanken, die wir täglich denken eine kurze Verschnaufpause zu gönnen.

THE SECRET: Jens Heuchemer im Gespräch mit unserem Moderator Norman Voigt

Jens teilt seine wichtigsten Tipps

  • Es sind nicht die großen Momente, die Dein Leben verändern, sondern die vielen kleinen.
  • Die vielen kleinen Momente kannst Du mit Deiner Frequenz beeinflussen: konzentriere Dich aufs Positive. Konzentriere Dich darauf Spaß zu haben und lebe im Moment
  • Du kannst ALLES haben. Du musst Dich nicht entscheiden! Wir limitieren uns selbst mit unseren Gedanken. Aber wenn Du kleine Änderungen vornimmst, wird sich vieles verändern.
  • Auch, wenn Du positiv denkst: mache Dich davon nicht abhängig! Wenn Du etwas erwartest und es nicht eintritt solltest Du trotzdem Leichtigkeit fühlen können. Eine Übungsfrage 😉
  • Du musst Dir Dinge nicht “verdienen”! Du bist jetzt schon würdig alles zu bekommen, was Du möchtest.
  • Das Gesetz der Anziehung funktioniert in beide Richtungen. Unsere Situation spiegelt unsere Gedanken wieder und ist somit ein guter Gradmesser, wo Du Dich grade befindest. Du selbst kannst damit arbeiten und gibst Dir selbst ein ziemlich schnelles Feedback zu Deiner Lebenssituation.
  • Wenn Du es noch nicht machst: versuche es mal mit Meditation. Sie kann Dir helfen Ruhe in Deinen Kopf zu bringen und Antworten zu liefern, die Du sonst nicht bekommen hättest.
  • Suche Dir Routinen, die zu Dir passen. Denn auch sie sollen Spaß machen. Und jedem macht etwas anderes Spaß.
  • Es gibt kein richtig oder falsch. Nur, ob es sich gut anfühlt oder nicht.
  • The better you feel, the more you allow. Je besser Du Dich fühlst, desto mehr erlaubst Du. Denk immer daran: Du musst es Dir nicht verdienen. Du musst es Dir nur erlauben!
  • Sicherheit ist eine Illusion. Also Lebe Dein Leben in vollen Zügen!
  • Wenn Du auch Speaker werden willst, gehe Durch alles selbst erst einmal durch. Du hast eine Verantwortung für andere Menschen. Sie haben es verdient ehrlich von Dir behandelt zu werden.
  • Nichts, was Du tust, denkst, sagst oder glaubst ist wirklich nötig um Deinen Wert zu definieren!

Was kann Jens Heuchemer für Dich tun?

Jens Heuchemer lebt das Gesetz der Anziehung. Wenn man mit ihm spricht, dringt es aus jeder seiner Poren.

In den letzten Jahren hat er viele Dinge auch selbst an sich ausprobiert und hilft in seinen Coachings und Seminaren heute Menschen dabei sich selbst neu zu kalibrieren.

Aber nicht nur seine Seminare und Coachings sind Gold wert. Auch in seinem Podcast und seiner Facebook Gruppe bekommst Du wertvolle Denkanstöße und eine starke Community.

In seinem interaktiven Podcast kannst Du auch Fragen loswerden, die anonymisiert direkt besprochen werden. Klick Dich also auf jeden Fall mal rein!

About Theresa Kloss

Avatar

Check Also

Raus aus dem Hamsterrad – Die Erfolgsmacherin Katja Jäger über Präsenz, Hingabe und Kongresse

Mindset ist alles! Verändere deine Gedanken und dein Leben wird sich verändern. – Katja Jäger …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

X