Unternehmensberatung nach (Erfolgs-) Rezept. Daniel Graf gibt wertvolle Tipps zum Unternehmertum

Daniel Graf ist ein Profi im Unternehmertum. ISO Normen klingen für den Otto Normalbürger wenig sexy. Nicht nur, weil da das Wort Norm drin steht. Wer will sich schon in ein System pressen lassen?

Doch was, wenn wir Dir verraten, dass sich hinter der Norm-Tür ein bunter Dschungel versteckt, der schillernde Möglichkeiten bietet. Und sie alle gipfeln im Erfolg.

Denn eigentlich sind ISO Normen nichts anderes, als heruntergeschriebene Erfolgsgeschichten.

Daniel Graf – oder auch der ISO Graf von der GRADAN GmbH – lebt in diesem Dschungel und hilft seinen Kunden dabei, ihr Unternehmen auf eine neue Stufe zu heben. Die Themen sind dabei vielseitig und reichen von der strukturellen Ausrichtung über den verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt bis hin zur Erarbeitung von Prozessabläufen zur Herstellung spezifischer Produkte.

Die Besonderheit seiner Unternehmensberatung ist dabei, dass trocken wirkende ISO-Richtlinien so stark an das Unternehmen angepasst werden, dass am Ende ein höchst individuelles, maßgeschneidertes Ergebnis heraus kommt.

Daniel Graf erzählt Seine Geschichte

Wie das so häufig ist, wusste Daniel Graf als erstes, was er nicht wollte: nämlich das Selbe tun, wie seine Eltern. Und die waren Lehrer. Also ging er zur Bundeswehr und ließ sich dort ausbilden. Er ging ins Ausland, lernte fremde Kulturen kennen und das eigene System zu schätzen. Aber er entdeckte auch viel Prozesse, die in anderen Ländern besser gelöst wurden.

Der ISO-Graf im Interview mit Stephan Zeigt

Dabei fiel ihm auf, dass Wissen universell verfügbar, aber oftmals nicht richtig greifbar aufgearbeitet wird. Ein Herzensthema war geboren.

Daniel Graf kam also in einer Unternehmensberatung das erste mal mit Wissensvermittlung in Kontakt. Er gab Lehrgänge für Excel und Powerpoint und versuchte Komplexität so einfach erscheinen zu lassen, dass jeder etwas damit anfangen konnte.

Nach einer jahrelangen Ausbildung und um viele Erfahrungen reicher ist er heute an der Stelle wo er heute steht. Er fungiert als Übersetzer und Bindeglied zwischen Norm und Unternehmertum, lernt jeden Tag etwas neues und hilft anderen, ihre Ziele schnell und sicher zu erreichen.

Dabei nimmt das Thema Digitalisierung einen immer größeren Stellenwert ein und stellt viele Unternehmen, aber auch Unternehmensberater vor Herausforderungen.

Du willst mehr über Daniel Graf erfahren? Dann schau gerne bei uns ins Community Forum.

Daniel Graf über Sein Mindset & seine Arbeitsweise

Was auffällt ist der Spirit von Daniel Graf. Das Feuer. Der Enthusiasmus. Sein Wille anderen Leuten zu helfen. Seine Neugier. All diese Eigenschaften haben schon etwas von Peter Pan. Aber auch der Respekt vor anderen und sich selbst sind Grundpfeiler seiner Kommunikation. Denn jeder kann etwas gut. Du kannst von jedem lernen. Eine Einstellung, die man bei vielen erfolgreichen und vor allem glücklichen Unternehmern findet.

Er lernt übrigens von jedem, der ihm begegnet. Aber natürlich hat auch er das ein oder andere Buch von Arnold Schwarzenegger und Grant Cardone gelesen, das ihm neue Standpunkte und Herangehensweisen vermittelt hat.

Soviel zu seinem Mindset. Aber wie steht es um seine Arbeitsweise? Auch hier handelt der Unternehmensberater wie in seinem ganzen Leben: er macht komplexes einfach und nutzt die Erfahrungen, die er bei all seinen mittlerweile über 300 Kunden macht bei den kommenden Aufträgen. Denn das lernen hört niemals aus. Auch für Daniel Graf nicht.

Arnold Schwarzenegger ist einer der inspirierendsten Menschen auf diesem Planeten. In seinem Buch “Total Recall” erfährst Du mehr über sein Leben und kannst Dir den ein oder anderen Gedankenanstoß holen.

Daniel Graf teilt wichtigste Mehrwerte

  • Liebe, was du machst. Denn Du musst das, was Du tust von ganzem Herzen wollen
  • Lass Dir auch mal von anderen helfen.
  • Befreie dich als Geschäftsführer von Arbeit und mache das, wofür du da bist. Nämlich die Führung Deines Unternehmens
  • Sorge jeden Tag ein bisschen für Entschleunigung.
  • Die zwei wichtigsten Pfeiler bei einem Unternehmen ist die Motivation und die Struktur, die Du aufbaust.
  • Suche Dir wenn Du anfängst ein Kernthema raus und spezialisiere Dich darauf. So wirst Du fachlich immer besser und hilfst Deinen Kunden deutlich mehr. Ganz nebenbei kannst Du Dich so auch aus dem Preiskampf raus nehmen.
  • Lies. Viel. Sehr viel. Denn So kannst Du auch viel lernen .
  • Lerne von den Besten. Suche Dir Vorbilder und höre Dir Ihre Erfahrungen an.
  • Sag auch mal “nein” zu Kunden. Besonders dann, wenn das Thema nicht passt oder Du ein komisches Gefühl hast.
  • Im Netzwerk bist Du besser. Deshalb suche Dir ein Team mit dem Du geballte Kompetenz zu Deinen Kunden bringen kannst.
  • Überschätze Dich nie selbst.

Was kann Daniel Graf für Dich tun?

Sein Wissen vermittelt der Unternehmensberater bereits an einer Hochschule, in seinen onlinebasierten Coachings und seinen Büchern in denen er an Fallbeispielen einzelne Fälle von allen Seiten beleuchtet. In den kommenden Jahren will auch er seinen Beitrag zur Bildungsrevolution beisteuern und mit standardisierten ISO Normen Unternehmen den Weg in die Digitalisierung erleichtern. Denn hier liegt eine skalierbare Zukunft für fast jede Branche.

Daniel kann dir auf deinem Wege helfen, dein Unternehmen zu gründen oder dein bestehendes Unternehmen weiter nach vorne zu bringen. Hier geht’s zum Coaching. Schreib Daniel einfach eine Nachricht und erwähne, das du durch uns auf ihn aufmerksam geworden bist.
Auch ein E-BOOK gibt’s von Daniel Graf. Zu seinem E-Book kommst du über sein Kontaktformular auf der Homepage. Lass Daniel wissen, das du von uns kommst, damit du sein kostenloses E-Book bekommst.

About Theresa Kloss

Avatar

Check Also

Wie ein Jungspund es schafft, Tinder und Amazon noch besser zu machen – Lauri Kult über die Macht des ersten Schrittes

Das Ziel war immer klar: Umsatz durch umsetzen. Mit 25 Jahren schon Berater für Amazon …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

X