Marian Nerlich - Hier stelle Ich mich kurz vor... | Creators Network - Das Netzwerk für Macher

Marian Nerlich - Hier stelle Ich mich kurz vor...

Marian Nerlich

Auskenner
29 Februar 2020
1
1
3.010
27
Leipzig & Umgebung
marian-nerlich.de
Branche
Gesundheit, Fitness & Mindset
Hallo Ihr Lieben! :)

Früh in meinem Leben durfte ich mich glücklich schätzen, eine Art der japanischen, traditionellen Kampfkunst kennenzulernen und zu trainieren. Aspekte wie Respekt, Disziplin aber auch Ruhe, Fokus und Demut waren Erfahrungen, die ich nicht nur mit meinem Körper, sondern auch mit meinem Geist verinnerlichen konnte.

Fortan entwickelte sich bei mir ein innerer Drang, anderen Leuten Dinge beizubringen und ihnen sportliche, sowie mentale Unterstützung zu geben. Für mich stand schon früh fest, diese Erfahrungen wissenschaftlich ergründen zu wollen und ich fing an, an der Universität Leipzig Sportwissenschaften zu studieren.

Zusätzlich zum Studium habe ich mich stets nebenbei weitergebildet und habe meine ersten Erfahrungen in der Sporttherapie sammeln dürfen. Dieses Interesse entwickelte sich soweit, dass ich mich außerdem im Ausland weiterentwickeln wollte und dort weitere Praxiserfahrungen im Fitness Bereich gesucht und gefunden habe. Das Reisen war in meiner Persönlichkeits- und Reifeentwicklung ein weiterer Sprung nach vorn, und danach stand mein Entschluss fest, mich in Leipzig als Personal Trainer niederzulassen.

Ich betreute daraufhin erfolgreich einen großen Kundenstamm mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Berufen und Leidenschaften, was mir tagtäglich die Möglichkeit bot, erfolgreiche Leute kennenzulernen und zu analysieren.

Ich musste aber feststellen, dass bei vielen vermeintlich erfolgreichen Menschen die gewisse „Balance im Leben“ fehlt. Und dabei ist es nicht ausschließlich die Physis, die bei vielen Menschen in Dysbalance ist.

Der Kopf spielt bei uns allen eine große Rolle. Menschen verirren sich oftmals in Kleinigkeiten, anstelle sich auf ihre Basis und die eigentlich wichtigen Dinge zu konzentrieren.

Ich möchte an das Wesentliche erinnern. Unser Kopf bzw. unser Gehirn lässt sich, genau wie ein Muskel, trainieren. Es lässt sich spielen wie ein Instrument. Wie gut jeder Mensch mit seinem Instrument umgehen kann, ist sehr unterschiedlich.

Im Laufe meiner persönlichen Entwicklung sowie nach diversen Weiterbildungen, Seminaren und Büchern habe ich einen Hebel entdeckt, Menschen mit verschiedensten Problemen und Baustellen zu helfen.

Ich kann Menschen zeigen, wie sie ihr Instrument Kopf besser spielen und außerdem ihren Körper auf ein nächstes Level heben können. Ich möchte, dass der Kopf im Verbund des Körpers besser verstanden wird, man besser mit sich selbst umgehen kann um sich somit vollends zum Positiven entwickeln zu können.

Stress, Schlafprobleme und Selbstwertprobleme sollen vollends der Vergangenheit angehören, in der Zukunft eine physisch und mentale starke Persönlichkeit die mit sich selbst und dem Umfeld im reinen ist und positiv auf die nächsten Aufgaben blickt.

Gib Dir, deinem Körper und deinem Umfeld das was es benötigt, dann wird auch das passieren was soll. Voller Energie fließen.


Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit Euch und bin gespannt was die Zukunft mit dieser Community so mit sich bringt! :)


Beste Grüße
Euer Marian
 
  • Like
Reaktionen: Theresa Kloss

Theresa Kloss

Head of Erfolgsjournal
Teammitglied
Teamleader
16 Juni 2019
17
6
9.035
34
Branche
Weltverbesserer - Impulsgeber - Strukturmufti - Ideenfabrik
Hey Marian,

richtig cool, dass Du bei uns dabei bist! :) An alle, die Fragen an Marian haben: hier ist die richtige Stelle! Also immer raus mit Eurem Wissensdurst! ;)