Wie du charismatisch mit einem Lächeln verkaufst – Dominik Goerke ist der Experte für Charisma

Niemand hat verdient, dass er böse angeschaut wird.

Wenn Dominik Goerke zu sprechen beginnt, fühlt man sich super. Es ist die Energie, die einen mitzieht: er wirkt authentisch, positiv, energiegeladen, voller Charisma und seinem Gegenüber zugewandt.

Na klar hat das auch etwas mit dem eigenen, angeborenen Charakter zu tun. Aber Charisma kann man eben auch lernen.

Wie das funktioniert und welche Zutaten den Charisma-Cocktail erst so richtig außergewöhnlich machen, erzählt Dir Dominik Goerke in unserem Interview.

Dominik Goerke erzählt seine Geschichte

Eigentlich lief bei Dominik alles ziemlich normal. Zumindest was die Ausbildung und die ersten dreizehn Arbeitsjahre betraf. Denn da war er einfach ein Angestellter einer Bank.

Er machte Verkauf und war Springer für all die Aufgaben, die eben da waren.

Irgendwann wechselte er die Abteilung und kam ins Marketing. Und ab da wurde es spannend. Denn hier kam er das erste Mal auch mit Auszubildenden in Kontakt und hatte die Möglichkeit Wissen zu vermitteln.

Und genau das wollte er: Wissen vermitteln. Also begann er sich selbst weiterzubilden. Er machte eine Trainerausbildung nach der anderen: Rethorik, Kommunikation, NLP, Vertrieb, Konfliktlose. Die Liste ist lang.

Nach drei Jahren kündigte Dominik Goerke seinen sicheren Job und machte sich selbstständig. Es lief gut. Bis zur Wirtschaftskrise. Er ist hoch geflogen und tief gefallen. Aber eigentlich war das auch egal. Denn er schaute nicht zurück, sondern machte einen Schritt nach dem anderen um wieder nach oben zu kommen.

Dazu gehörte auch, dass er wieder in eine vermeintlich sichere Festanstellung ging.

Heute coacht er wieder selbstständig Menschen und beweist, dass Charisma und Sympathie die wichtigsten Charaktereigenschaften sind, die man für den Verkauf braucht.

Charisma pur: Dominik Goerke im Gespräch mit unserem Moderator Stephan Zeigt

Dominik Goerke über sein Mindset & seine Arbeitsweise

Dominik Goerke ist ein Rocket Thinker. Sobald er eine Idee hat, setzt er sie um. Und wenn mal etwas nicht so gut läuft, ist es auch nicht so schlimm. Denn er ist ja noch nicht fertig mit der Idee.
Überhaupt, wer hat gesagt, dass Erfolg eine Zielerreichung ist? Erfolg ist ein laufender Prozess und zu dem zählt eben auch der Misserfolg.

Bei jedem.

Also bleibt Dominik immer positiv. Denn er lebt nach einem interessanten Glaubenssatz: Was Du beachtest, verstärkt sich.

Im täglichen Leben folgt er allerdings relativ wenigen Routinen. Dafür konkreten und leicht umsetzbaren.

Er lässt sich von seinem eigenen Biorhythmus wecken, macht 10 Liegestütze, trinkt ein großes Glas Wasser, geht mit seiner französische Bulldogge für 30 Minuten Gassi und anschließend zum Sport.

Erst, wenn er all das gemacht hat, beginnt sein Arbeitstag.

Besuche Dominik Goerke gerne auf seinem Rocket Life Day

Dominik Goerke teilt seine wichtigsten Tipps

  • Sei einfach nett zu den Menschen und lächle sie an. Damit beeinflusst Du die Energie zum positiven und bleibst im Gedächtnis.
  • Im Außen herrscht oft eine Grundnegativität. So what. Wenn Du von innen glänzt, kannst Du außen strahlen. Und diese Strahlkraft macht den Unterschied.
  • Ohne eine authentische Ausstrahlung nützt Dir die beste Verkaufstechnik nichts.
  • Betreibe “Rocket Thinking”. Sobald eine Idee da ist, setze sie auch um.
  • Was Du beachtest, verstärkt sich.
  • Erschaffe Situationen. Wie? Indem Du raus gehst. Aus Deiner Komfortzone. Aus Deiner Angstzone. Einfach raus. Dann kannst Du neue Sachen lernen und wirst weiter wachsen.
  • Wenn Du auf Veranstaltungen bist, sprich die Speaker an, mit denen Du Dich unterhalten möchtest. Dafür sind sie ja da.
  • Der Markt ist groß genug. Arbeite MIT den Menschen. Nicht gegen sie.
  • Bevor Du am Unternehmen arbeitest, arbeite im Unternehmen. Denn dann weißt Du, wie es funktioniert.
  • Folge auf Instagram denen, von denen Du auch noch etwas lernen möchtest.
  • Sei Chancendenker, kein Bedenkenträger. Gib einfach jedem eine Chance.
  • Misserfolg gehört zum Erfolg.
  • Auch Angestellte sind nicht immer automatisch in Sicherheit.
  • Sprich immer erst den Menschen an. Wenn aus ihm später ein Kunde wird, ist das natürlich optimal.
  • Wenn Du einen echten Mehrwert bietest, brauchst Du keine Verknappung um zu verkaufen.
  • Erst, wenn Du aufhörst etwas zu tun, wird es zum Misserfolg.

Was kann Dominik Goerke für Dich tun?

Neben dem Rocket Life Day, einem Event, welches dein Leben raketenartig verändert, bietet dir Dominik unter anderem noch Onlinekurse und den wöchentlichen Success Call an, der dich beim erreichen Deiner Ziele unterstützt.

Zur Vereinfachung haben wir Dir hier auch nochmal all seine Social Media Links und Produkte dargestellt.

About Theresa Kloss

Avatar

Check Also

Carsten Wölffling über Energie, Stressoren und die eigene Toolbox, mit der wir besser leben.

Carsten Wölffling ist ein Abenteurer. Alles, was ihm in die Quere kommt wird auseinandergenommen, getestet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

X